Goldpreis Gold 333

Goldpreis, Goldankauf Preis 333

Gold 333 – Was bedeutet der Prägestempel 333? Gold 333 ist als Schmuckgold in Deutschland sehr geschätzt. Es gibt das Gold 333 in den Schattierungen: weiß, blassgelb, gelb, oranGold 333ge, rosé bis rot. In Realität ist es kein richtiges Gold und hat auch nicht die Eigenschaften von Gold.
Gold 333 – 8 Karat ist aus je einem Drittel Gold, Silber und Kupfer. Oft sind noch weitere Legierungszusätze im Spiel dabei. Da Legierungen in der Regel nach dem Metall benannt werden, das am meisten enthalten ist, wäre das 333er Gold lediglich eine Goldlegierung und ist in Realität eine goldhaltige Silberlegierung. In Deutschland darf es als Gold mit dem Stempel 333 vertrieben werden. Das Gold 333 läuft allerdings an wie Silber.

Goldankauf preise, Goldpreise für 333er Gold hier berechnen